Archiv

Große Erfolge beim Regionalen Leichtathletiksportfest in Hachenburg am 12.06.2019

Auch in diesem Jahr haben die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten unserer Schule mit großen Erfolgen an den unterschiedlichen Wettkämpfen teilgenommen. Es gab in allen Disziplinen (800m-Lauf, Sprint, Weitsprung und Weitwurf) zahlreiche Medaillen und auch im in der Gesamtwertung standen wir ganz oben. Leider wurde die schöne Veranstaltung durch stark einsetzenden Regen gestört,sodass der Staffellauf abgesagt werden musste. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung hatten unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler allen Grund sich feiern zu lassen!

Weihnachtsbäume 2020

Ein herzliches Dankeschön von allen Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von den Lehrkräften an den Pflanzenhof Schürg aus Wissen für die Spende der wunderschönen Weihnachtsbäume!

 

23.1.2020 Ein klein wenig Neapel in Wissen

Heute gab es im Fach Arbeitslehre die Gelegenheit mit den Schülerinnen und Schülern "Vera Pizza Napoletana" (echte neapolitanische Pizza) im Holzbackofen der Schule zu backen.

Unser Hausmeister, Herr Schnell, feuerte um 7 Uhr morgens den Holzbackofen fachmännisch an, so dass wir gegen 10 Uhr die Pizzen "einschießen" konnten.

Der Teig, nach dem Originalrezept der "Associazione Verace pizza Napoletana", sowie alle Zutaten wurden von den Schülerinnen und Schülern hergestellt.

Lecker war's...  tongue-out

 

28.1.2020 Schwimmwettkampf in Mayen 


Am 28.01.2020 nahmen Schüler der Wilhelm-Busch-Schule zum ersten Mal an einem Schwimmwettkampf in Mayen teil. Sechs weitere Schulen traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Um 8Uhr morgens machten sich 16 Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf den langen Weg nach Mayen. Dort angekommen, ging es auch direkt schon mit der ersten Disziplin, dem 25 bzw. 50-Meter- Sprint los. Alle 8 Mädchen und 8 Jungen starteten in ihrer jeweiligen Altersklasse. Cheyenne Bacher und Leon Immel konnten in dieser Runde den zweiten bzw. dritten Platz in ihrer Altersklasse belegen.

Nach einer kurzen Spiel- und Esspause ging es mit der Staffel weiter. Unsere 4 schnellsten Mädchen und 4 schnellsten Jungen traten gegen die anderen Schulen an, alle gaben ihr Bestes und es wurden viele neue persönliche Bestzeiten erzielt!!!

Zum Abschluss fand ein 8-minütiges Ausdauerschwimmen statt, bei dem pro Bahn (50 Meter) ein Ball transportiert werden musste. Auch hierbei zeigten unsere Schwimmer eine große Anstrengungsbereitschaft und Durchhaltevermögen, bis zur Erschöpfung!

Wir sind sehr stolz auf unsere guten Schwimmer, die nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft haben und dabei mit Spaß und Freude bei der Sache waren.

Wir gratulieren den 16 Sportlern zum 6. Platz!!!

Wir hoffen, dass dies nicht die letzte Teilnahme an einem solchen Schwimmwettkampf war und auch im nächsten Jahr viele motivierte Schüler bereit sind, für die Wilhelm-Busch-Schule alles zu geben!

1.12.2019 Vorbereitungen auf die Weihnachtsfeier 2019

 

Zur Weihnachtsaufführung geht es hier entlang...