Mittelalterlicher Markt in Siegburg

Am 9.12.21 besuchte die Klasse 7 mit den beiden Schulmeisterinnen Burbach und Michail den Mittelalterlichen Markt in Siegburg. Lupus der Wolf, Gaukler und Jongleur, begrüßte die Klasse und eröffnete den Markt-Tag. Es wurde mittelalterliche Musik gespielt und das Markttreiben begann: Schauet her und staunet:

Jonglage: ( ja, es fliegen Säbel!!!) cheyenne messer

Hau den Lukas:Wer bringt die Glocke zum Erklingen??? Wir haben es alle erfolglos versucht...nur Lupus....

Lupus haut den Lukas

beim Steinmetz: mit Fäustel und Meißel bearbeitet er Sandstein, Quarz oder Basalt

9.12.21 Steinmetz

bei der Seilerin werden Seile gemacht und in unserer Klasse haben wir eine Seilermeisterhelferin - habt Dank

9.12.21 Luci als Seilergehilfin

9.12.21 Seile machen

9.12.21 Seilerin

Zum Ende durfte die Klasse mit dem Karussell fahren - und ihr dürft raten, wer das Karussell von Hand andrehen durfte.... die Schulmeisterinnen

Was für ein Erlebnis: Habt tausend Dank und gehabt euch wohl, ihr Händler, Handwerker und Künstler auf dem Mittelalterlichen Markt in Siegburg.