21.6.2019 Fahrt der Klasse 9 ins Junge Theater Bonn: „Das letzte Aufgebot

Der Nationalsozialismus beschäftigte uns in diesem Schuljahr besonders intensiv. Nach unserem Besuch in Hadamar im letzten Oktober war das Interesse groß und die Fragen zahlreich..Zum Abschluss dieses Schuljahres besuchten wir erneut das Junge Theater in Bonn. Bereits in den letzen Monaten sahen wir dort „You are the reason“ und „Geheime Freunde“ und so passte das neue Stück „Das letzte Aufgebot“ thematisch perfekt.

Unser Fazit: Das Stück hat uns alle sehr berührt und betroffen gemacht, die Leistungen der Schauspieler, die nur ein bisschen älter als unsere Schüler sind, waren grandios. Wir haben schon so viele Stücke im Jungen Theater besucht, aber „Das letzte Aufgebot“ ist besonders und daher unbedingt empfehlenswert!

 

(Bianca Brüß)

 

 

 


Drucken